Außenansicht des neuen Hospizes

Sibilla Hospiz Hennef neues Mitglied im Paritätischen

Seit Anfang 2024 ist die gGmbH im Paritätischen Wohlfahrtsverband aufgenommen

Bei einem Besuch vor Ort überreichte der Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes im Rhein-Sieg-Kreis Reiner Mathes an den Geschäftsführer der Sibilla Hospiz gGmbH Hajo Hoppeney den Aufnahmevertrag und die Willkommensmappe.

Das personelle Team ist komplett, die letzten Arbeiten im Innenbereich gehen voran, der Großteil des Inventars ist bereits da, die Heimaufsicht nimmt den Betrieb in den nächsten Tagen ab. Die Vorfreude auf die Aufnahme der ersten Gäste im Sibilla Hospiz zum 02. April 2024 wächst von Tag zu Tag und mit ihr die Aufgaben für Geschäftsführer Hajo Noppeney, Pflegedienstleitung Thomas Schrewe, Monika Hubertus als stellvertretende Pflegedienstleitung.

Der Geschäftsführer des Paritätischen im Rhein-Sieg-Kreis, Herr Reiner Mathes, besuchte heute am Freitag den 16.02.2024 die Trägervertreter und überreichte die frisch unterzeichnete Mitgliedsurkunde und die Willkommensmappe, stellvertretend an den Geschäftsführer Hajo Noppeney.

Bei einer kleinen Führung konnte sich Herr Mathes begleitet durch Geschäftsführung, Pflegedienstleitung und Stellvertreterin von den enormen Fortschritten der Aufbauarbeit ein Bild machen.

Mit der Mitgliedschaft im Paritätischen stehen dem Träger das gesamte Servicepaket des Paritätischen zur Verfügung. Bereits während des Aufnahmeverfahrens konnte der Träger auf das fachliche Know-How des Paritätischen zurückgreifen.

Herr Noppeney bedankte sich bei Herrn Mathes für die bereits im Vorfeld geleistete Unterstützung durch den Spitzenverband.

Mit dem Sibilla Hospiz befinden sich in Nordrhein-Westfalen derzeit 8 stationäre Hospize unter dem Dach des Paritätischen NRW.

Reiner Mathes (links) überreicht Herrn Noppeney (rechts) die Willkommensmappe